Webseitenpflege

Wer pflegt Deine Website?

Wie immer entscheidet der erste Eindruck – als Touchpoint ist die Homepage auf jeden Fall wichtig. Aktuell sollte sie sein, nur eine neue Info pro Jahr draufzustellen bringt wenig. Technik, Design mit klarer Struktur und Inhalte mit Mehrwert locken auf die Seite. Falls Dir die Zeit für die Pflege fehlt, übernehmen wir das für Dich.

Begeistere Deine Nutzer:innen mit modernen und frischen Themen – wir unterstützen Dich gerne dabei:

  • Anpassen/überarbeiten von bestehenden/neuen Inhalten, Texten, Grafiken etc.
  • Bildrecherche
  • Content und Redaktionsplanung
  • Pflege von Metadaten
  • Redaktionelle Texterstellung – SEO-gerecht 
  • Themenrecherche und Ideenfindung
  • Umzug einer Domain/Inhalten einer Website

Oft reichen schon kleine Maßnahmen, die gleichmäßig  ausgeführt werden. Bist Du an einer regelmäßigen Optimierung interessiert?  Wir kümmern uns gerne proaktiv um Deine Website, laß uns gemeinsam eine Möglichkeit finden.

Content Marketing – Content ist ein qualifizierter Inhalt, der einen Mehrweit für User:innen bietet. Wir erstellen Deinen Content mit Inhalten, die zu Deinem Unternehmen passen. Betrachte uns gerne als ausgelagerte Marketing-Abteilung.

Marketing-Kommunikation – Texte sind mehr als ein reiner Informationsvermittler. Sie klären auf, begeistern und inspirieren, stärken eine Marke oder das Image. Mit einer Kommunikationsstrategie stellen wir sicher, dass Inhalte zu Deinem Unternehmen passen.

Online Werbung – Deine Kundinnen und Kunden sollen unbedingt vom aktuellen Produkt oder Dienstleistung erfahren? Mit Online Medien ist das schnell umzusetzen. Wir begleiten Dich in allen Bereichen des digitalen Marketings – beraten, planen, erstellen, umsetzen.

Social Media Betreuung – Hilfe, wann soll ich das alles machen? Keine Kapazität für die Pflege der Social-Media Kanäle auf LinkedIn, Instagram, Kununu, Facebook, Xing, Twitter …? Wenn Deine Zeit zu knapp für diese Aufgaben ist, gib sie einfach an uns ab.