Marketing-Kommunikation

Kreative Kommunikationsideen

Wir können umfangreiche Zusammenhänge transparent darstellen: klassisch, mutig, überraschend und emotional – ganz so, wie es zu Deinem Unternehmen passt. Was genau brauchst Du?

Unser Wissen und Spaß an neuen Themen zeichnet uns aus. So haben wir viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen und Technologien sammeln können.

Unsere Fachgebiete

  • Alternative Heilmethoden – Fachwissen Heilpraktiker:innen für Psychotherapie
  • Elektromechanik Leiterplatten-Steckverbindertechnologie
  • Klassische Medizin – Fachwissen Gesundheitsfachberufe
  • Papierindustrie Wellpappenfertigung, – weiterverarbeitung und veredelung
  • Automobilindustrie – Nutzfahrzeuge PKW
  • Werbung, Marketing – Ambient-Media / Außenwerbung – Out-of-home-Medien / Online-Werbung / Verkehrswerbung

Jede Branche hat ihre Eigenheiten und Fachtermini, jede Zielgruppe tickt und spricht anders. Wir lernen Deine spezielle Sparte kennen und arbeiten uns gerne in die Materie ein.

Wir texten fachliche-, imagebezogene oder technische Inhalte, verfassen Fachbeiträge, Anwenderberichte, Blogeinträge, Newsletter, Social Media Posts … helfen bei der Entwicklung von Strategien, Bildrecherche, Ideenfindung  und Themenrecherche.

Wir beraten Dich gerne, kontaktiere uns jetzt.

Content Marketing – Content ist ein qualifizierter Inhalt, der einen Mehrweit für User:innen bietet. Wir erstellen Deinen Content mit Inhalten, die zu Deinem Unternehmen passen. Betrachte uns gerne als ausgelagerte Marketing-Abteilung.

Webseiten-Pflege – die Homepage ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Der erste digitale Touchpoint, an dem Du gemessen wirst. Regelmäßige Pflege und aktuelle Themen sind optimal. Falls Dich das Tagesgeschäft fest im Griff hat, kümmern uns gerne darum.

Online Werbung – Deine Kundinnen und Kunden sollen unbedingt vom aktuellen Produkt oder Dienstleistung erfahren? Mit Online Medien ist das schnell umzusetzen. Wir begleiten Dich in allen Bereichen des digitalen Marketings – beraten, planen, erstellen, umsetzen.

Social Media Betreuung – Hilfe, wann soll ich das alles machen? Keine Kapazität für die Pflege der Social-Media Kanäle auf LinkedIn, Instagram, Kununu, Facebook, Xing, Twitter …? Wenn Deine Zeit zu knapp für diese Aufgaben ist, gib sie einfach an uns ab.