Online-Werbung

Erfolgreich mit Online Werbung

Im Grunde lassen wir das Internet für uns arbeiten. Suchmaschinen spucken den gesuchten Begriff aus und lenken User:innen auf die eigene Homepage. Hört sich erstmal einfach an, allerdings entscheidet u.a. eine ansprechende Website mit guten Inhalten und eine klare Strategie über den Erfolg.

Was willst Du Deiner Zielgruppe bieten und was erwartest Du von Ihr? Ist Deine Absicht Reichweitenaufbau oder die eigene Marke zu stärken? Suchst Du vielleicht kompetente Mitarbeitende? Oder willst Du aus Deinen Besuchern Kunden machen und so die Conversion-Rate Deines Onlineshops pushen?

Mögliche Ziele sind vielfältig, sie zu erreichen bunt und zahlreich. Wir helfen Dir dabei, Dein Unternehmen, Deine Dienstleistung und Dein Produkt digital zu etablieren. Analysetools zeigen transparent die erzielte Performance.

Wie wird eine Zielgruppe bestimmt

Kennst Du Deine potentielle Kundschaft mit ihren individuellen Merkmalen, Interessen, Bedürfnissen und Wünschen? Wen möchtest Du mit Deinen Marketingmaßnahmen wann und wo erreichen? Deine Botschaft soll streuverlustfrei genau dort ankommen, wo sich Deine denkbaren Kund:innen aufhalten.

Zielgruppen-Targetings können demografische und psychografische Merkmale oder sozioökonomische Faktoren sein: Also Alter, Geschlecht, Familienstand, Beruf, Bildungsstand, Interessen, Lebensstil, Werte, Meinungen, Einkommen, Mobilität uvm. Gemeinsam stellen wir Deine relevanten Kriterien zusammen, damit Deine Botschaft zur richtigen Zeit auf die spezifische Zielgruppe trifft.

Online-Medien bieten etliche individuelle Möglichkeiten, auch mit einem kleinen Budget Sichtbarkeit zu schaffen. Ein paar Beispiele:

  • Aufbau und Betreuung von Social Media Kanälen
  • Contenterstellung
  • Google Ads
  • Social Ads (LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook …)
  • Strategieentwicklung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, von Dir zu hören! 

Content Marketing – Content ist ein qualifizierter Inhalt, der einen Mehrweit für User:innen bietet. Wir erstellen Deinen Content mit Inhalten, die zu Deinem Unternehmen passen. Betrachte uns gerne als ausgelagerte Marketing-Abteilung.

Marketing-Kommunikation – Texte sind mehr als ein reiner Informationsvermittler. Sie klären auf, begeistern und inspirieren, stärken eine Marke oder das Image. Mit einer Kommunikationsstrategie stellen wir sicher, dass Inhalte zu Deinem Unternehmen passen.

Webseiten-Pflege – die Homepage ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Der erste digitale Touchpoint, an dem Du gemessen wirst. Regelmäßige Pflege und aktuelle Themen sind optimal. Falls Dich das Tagesgeschäft fest im Griff hat, kümmern uns gerne darum.

Social Media Betreuung – Hilfe, wann soll ich das alles machen? Keine Kapazität für die Pflege der Social-Media Kanäle auf LinkedIn, Instagram, Kununu, Facebook, Xing, Twitter …? Wenn Deine Zeit zu knapp für diese Aufgaben ist, gib sie einfach an uns ab.